So erstellen Sie eine Pressemitteilung in wenigen Schritten

27.01.2023 | Von: FDS

1. Erstellen Sie ein Pressemitteilungsformat. Definieren Sie die vier grundlegenden Elemente einer Pressemitteilung: (1) Headline, (2) Lead-Absatz, (3) Body-Absätze, (4) Boilerplate (Firmenbeschreibung).

2. Fügen Sie die notwendigen Informationen ein. Verfassen Sie eine Headline, die auf das Wesentliche der Pressemitteilung hinweist. Schreiben Sie einen Lead-Absatz, um die Kernaussage der Nachricht zu vermitteln. Erstellen Sie anschließend mehrere Body-Absätze, um weitere wichtige Informationen zu liefern.

3. Verfassen Sie den Boilerplate. Schreiben Sie einen kurzen Absatz, der die Beschreibung der Firma enthält, für die die Pressemitteilung erstellt wird.

4. Überprüfen und bearbeiten Sie Ihre Pressemitteilung. Lesen Sie die Pressemitteilung durch und stellen Sie sicher, dass alle Informationen korrekt sind. Prüfen Sie die Grammatik und Rechtschreibung.

5. Veröffentlichen Sie die Pressemitteilung. Veröffentlichen Sie die Pressemitteilung auf Ihrer Website oder in sozialen Netzwerken. Senden Sie sie an Medienvertreter und andere relevante Kontakte.