Al-Bayan (Journal) (eingestellt)

al-Bayan (arabisch: البيان; DMG: al-Bayān; deutsch: "die Bekanntgabe") war eine arabischsprachige Zeitschrift. Sie erschien vom 1. März 1897 bis 16. August 1898 einmal beziehungsweise zweimal monatlich in einem Jahrgang. Sie wurde von Ibrahīm al-Yāziǧī (1847–1906) und Bišāra Zalzal (1851–1905) in Kairo herausgegeben und war die Nachfolgerin der medizinischen Fachzeitschrift aṭ-Ṭabīb (1874–1885). Al-Yāziǧī, ein libanesischer Sprachgelehrter und Journalist, machte sich ab 1898 vor allem als Chefredakteur der Zeitschrift aḍ-Ḍiyāʾ (1898–1906) einen Namen.Neben wissenschaftlichen Beiträgen legte al-Bayān den Schwerpunkt auf kulturelle und anthropologische Themen sowie Sprache und Erziehung. Ein bekannter Redakteur der Zeitschrift war der Diwan-Dichter ʿAbbās al-ʿAqqād. ()

Abgedeckte Länder:

Webseite (Impressum):
*****:*********************.***.********.***************
A****** ****** (Redakteure/Journalisten suchen)
XING:
A****** ****** (Redakteure/Journalisten suchen)

Tags/Themen

Listen

Persönliche Informationen (Erfahrungen/Bewertung)

Fischer | Data Science. ID: MEDIA:47666, Hinzugefügt: 11.01.2021, Zuletzt aktualisiert: 11.07.2024

Unser Angebot an Sie:

Medien- und PR-Datenbank 2024

Nur für kurze Zeit zum Sonderpreis: Die Medien- und PR-Datenbank mit 2024 mit Informationen zu mehr als 21.000 Zeitungs-, Magazin- & Hörfunk-Redaktionen uvm.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten & Informationen zu Aktionen: